Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Pop & Rock

Hochzeiten & Firmenanlässe

20170617 205301 3

 Wenn ein Schweizer Sänger von sich behaupten kann, man erkenne seine Stimme auf der ganzen Welt aus tausenden sofort heraus, so ist es Marc Storace.

Der gebürtige Malteser hat 1979 der Schweizer Hardrock Gruppe „Krokus“ zum internationalen Durchbruch verholfen.

Das Storace aber nicht nur zu hartem Sound begeistern kann, bewies er in diversen Projekten ausserhalb von Krokus. Eines davon ist „Acoustical Mountain“ ein unplugged Projekt das er mit seinem langjährigen Freund Claudio Matteo gegründet hat. Auch Matteo ist in der Schweizer Rockszene längst eine lebende Legende. Er ist der Denker und Lenker der Band „China“, auch eine der wenigen helvetischen Combos, die internationale Erfolge feiern konnten.

Im Winter `93 begann eine Reihe von Konzerten in verschiedenen Skigebieten der Schweizer Alpen, mit dabei waren Marc Storace, Claudio Matteo und Freddy Scherer.

Eine Pause der Schweizer Rockgruppen "Krokus" und "China", machte es den drei Musikern möglich, ein unplugged Programm in Form von Pop/Rock Covers der letzten 40 Jahren in Abwechslung mit eigenen Songs zu konzipieren. Damit man auch in den kleinsten Clubs spielen konnte, liess man das Schlagzeug einfach zu Hause. Die Herausforderung der drei Musiker besteht darin, mit nur 2 Gitarren, Perkussion, Mundharmonika und drei Stimmen eine unvergessliche Show zu präsentieren.

Im Winter `96 entschloss man sich eine kurze Tour zu wiederholen, neu mit dabei an Stelle von Freddy war Brian Kofmehl. Da die Nachfrage grösser als erwartet war, folgte wieder eine Reihe von heissen Konzerten. Die Jungs waren bis im Jahre 2001 nonstop unterwegs.

Immer wieder gab es kleinere Pausen jeweils wenn Krokus oder China wieder ein neues Album lancierten. 2004 waren Marc und Claudio wieder am Start. Mit neuem Programm und neu an Board Gitarrist Charly Preissel.

Das Projekt wurde nie kommerzialisiert da es ein zeitloses Fun-Projekt bleiben soll.

Acoustical Mountain zelebrieren die Klassiker der Rockgeschichte, alle Songs, welche zu ihrer Karriere inspiriert haben sind im Set dabei.

Das Publikum wird in die Zeit zurückversetzt als Bands wie die Rolling Stones, Led Zeppelin oder AC/DC für Hits sorgten.

So oder so handgemachte Musik garantiert.

Let the music do the talking

Bei Interesse rufen Sie uns einfach an, oder treten mit uns über das Formular in Kontakt.

079 813 00 18
Kontaktformular

 

nach oben

Copyright © 2017. By Prime Music.